Mittwoch, 10. September 2014

Pailetten an Kleidungsstücken

Hallo ihr Lieben,


Heute geht es im meinem Post um Pailetten an Kleidungstücken. Warum? Weil ich vor kurzem diesen tollen Artikel gefunden habe.
 http://www.street-one.de/glossar/Pailetten/
Da ich ja schon wusste das Pailetten dieses Jahr wieder voll im Trend sind, habe ich mich etwas mit diesem Thema beschäftigt und würde euch gerne meine Gedanken dazu erzählen. 

Wenn man so durch die Läden schlendert, sieht man immer Kleidungsstücke mit Pailletten. Ob wenig Pailletten oder mehr, zu jedem passt das elegante ausgeschmückte Kleidungsstück. Es gibt Menschen die haben ab und zu Zweifel und trauen sich nicht, so ein Kleidungsstück zu tragen. Dies ist eigentlich ganz schade.
Das sieht man vor allem, wenn man sich in der Stadt die anderen anschaut. Egal ob Jung oder Alt, jeder trägt es.
 
Früher gab es auch schon Pailetten die aber nur zur Abendgarderobe galten. Dies hat sich aber zum Glück geändert, denn es wär doch echt schade, wenn dies nur zu bestimmten Anlässen hergestellt wird.
 Inzwischen gibt es eine so große Auswahl an Kleidung mit Pailletten, dass man diese mit vielen anderen Kleidungsstücken kombinieren kann. Den die kleinen Runden bunten und meist auch Glitzernden Pailletten, befinden sich an Blusen, Tunika, Kleider, T-Shirts ja sogar an Hosen und Röcke. Wichtig ist aber beim Tragen solcher Kleidungsstücke, das man nicht übertreibt. So sollte man immer auf einem Teil mit Pailletten beschränkt sein. Sonst sieht dies überladen aus und wirkt dann alles andere als schön. Und man will ja auch nicht als Discokugel rumlaufen. Ich selber besitze auch mehrere Kleidungsstücke und ich muss sagen ich liebe sie, für mich sind diese Teile immer ein schöner Blickfang. Damit sieht die Kleidung einfach nicht so langweilig aus und ist somit etwas aufgepeppt.
 
Nun habe ich euch ein paar Kleidungstücke von mir rausgekramt wo mit Pailetten bestückt sind. :)
 
 
Einmal ein Schwarzer dreiviertel Pullover mit glitzernden Pailetten, ich mag diesen sehr, nur leider ist er etwas durchsichtig, ich zieh da am liebsten ein schwarzes Top darunter.
Man kann ihn, wie hier auf dem Bild mit einer weißen Hose kombinieren, aber auch mit anderen Farben.




Dieses Top ist in schwarz weiß gehalten und wie ihr seht ist es auch mit Pailetten verziert.
Ich finde man kann es gut für den Alltag mit einer weißen, schwarzen oder normalen Jeans Hose gut anziehen.
 
 
 
Dieses Oberteil ist schon älter wie man sieht.
An den Pailetten ist leider etwas Farbe weggegangen, ist übrigens wegen dem Parfum passiert. 
Dieses Oberteil kann man toll mit einer kurzen Hotpants in schwarz, weiß und einer hellen Jeansfarbe super zusammen anziehen.
Perfekt für heiße Sommertage, leider ist die Zeit nun vorbei.
:(
 
 
So das war nun mein Beitrag über dieses Thema.
Ich hoffe euch hat es gefallen.
 
 
Habt ihr auch Zuhause Outfits mit Pailetten?
Wie kombiniert ihr sie?
 
 
Wünsche euch noch einen schönen Abend.
 
Liebe Grüße
 
Eure Jasmin

Kommentare:

  1. Etschuldige, wenn ich so klugscheißen muss, aber müsste der Artikeltitel nicht "Palietten an KleidungsstückeN" heißen?

    AntwortenLöschen
  2. Das pinke Oberteil ist total hübsch<3
    Ich liebe Pailetten <3
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  3. Ein interessantes Thema ^^
    Das Pinke Teil gefällt mir auch echt gut. So ein ähnliches hatte ich nähmlich auch mal.
    Dein Bildchen ist echt süß...
    Ich bin jetzt nicht unbedingt der Pailetten träger.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde den letzten pulli soo toll. Ich bin ja auch totaler Fan von glitzernden Sachen! Auch das schwarz weiße gefällt mir ganz gut. Deine Bilder könnten zwar ein bisschen besser sein aber ein hübscher Post :-)
    Liebst colli
    Tobeyoutiful.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole, ich weiß das die Bilder bei diesem Post nicht so gut gelungen sind, ich hoffe bei den andern Post sind sie wieder besser.
      LG

      Löschen
  5. Ich persönlich mache einen großen Bogen um Pailletten. Ich empfinde sie immer, egal an was, als "too much". Ich fand damals, in den 80gern, als ich noch jung und flügge war, einiges ganz nett mit diesen Plättchen, aber so ab Mitte 20 hab ich es dann gelassen. Ich kann mich nicht damit anfreunden, dass man soetwas Alltags ragen kann/soll. Und abends gibts auch schöneres für mich persönlich. An Inderinnen find ich es schön :) Aber da gehörts auch irgendwie hin/zu. An mir daf der Neutrend getrost vorbeischlendern :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jeder hat einen anderen Geschmack, und das ist auch gut so, wäre ja schlimm wenn alle gleich rumlaufen wurden.
      LG

      Löschen
  6. Meinen Kommentar einfach wieder löschen geht natürlich auch..
    Finde es echt nicht gut - Schade!
    Habe deinen Blog immer gern gelesen - bis jetzt..

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen.!:)
    Ich hab dich zum Best Blog Award nominiert, wäre schön, wenn du mitmachen würdest:)
    LG Nadja
    make-your-own-thing.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. Ganz ehrlich, ich finde Pailletten toll und habe auch schon selbst Oberteile mit Bügelpailletten verziert. Macht total Spaß
    Einen schönen Kommentiertag noch! Wir wünschen dir viele Kommentare heute! Gruß aus Brandenburg
    Jana und Aimee von Jaimees Welt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, finde ich Spitze das du es selber machst. Ich hab da keine Geduld dazu. :)
      LG

      Löschen
  9. Ich finde es schön das du die Leute darauf hinweist, das man, gerade bei Pailletten, auf die Menge hinweist. Es gibt leider Menschen die übertreiben es gerne mal. Ich selber mag Pailletten gar nicht, da sie für meinen Geschmack etwas zu auffallend wirken. Doch wiederum finde ich das es viele Menschen gibt denen es wirklich gut stehen könnte.

    Mach weiter so. :-D

    Liebe Grüße,

    Kimine-Hirosha (Debby)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Kimine :) Freue mich immer sehr über neue Besucher.

      Löschen
  10. Ich habe 2 T-Shirts die mit Pailetten verziert sind, mag diese ganz gerne =)

    Liebe Grüße vom Blogger-Kommentier-Marathon

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  11. Nein mit Pailetten habe ich so gar nichts. Mal schauen, ob dieser Trend auch zu uns nach Norwegen kommt -. und ich dann etwas finde, dass mir gefällt.

    AntwortenLöschen
  12. Ich liebe Ja Pailetten auch :) Ich finde sie werten ein Outfit nochmal auf. Habe mir letztens erst wieder ein Teil mit Pailetten gekauft.
    Schöner Artikel :) Ich hätte es aber ganz schön gefunden wenn du Teile angezogen gezeigt hättest :)

    LG
    Sabrina

    #BloKoDe14

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina, das stimmt es wäre besser gewesen wenn ich sie angehabt hätte, hatte aber in dem Moment kein Fotograf zur Hand.
      LG

      Löschen
  13. Bei mir sehen Pailetten einfach nicht aus, ich komme mir dann meistens vor als wäre ich aus den achtzigern gesprungen. Aber finde sie generell an anderen schön.
    Der Pailettenpullover von dir ist schön und auch eher dezent mit Pailetten dekoriert, sowas kann dann jeder tragen.

    AntwortenLöschen
  14. Das Oberteil hab ich auch, aber in blau/türkis.

    Ansonsten hab ich aber weniger Teile mit Pailetten, könnte aber nicht mal sagen, dass ich es bewusst nicht mag-..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia, ziehst du den die Oberteile gern an?

      Löschen
  15. der pulli ist klasse! und pailletten mag ich auch am liebsten zu schwarzen teilen!

    AntwortenLöschen
  16. Ich finde das Thema sehr interessante, weil du deine Meinung äußerst und nicht den x-ten Aufgebraucht-Post tippst. Bei den Fotos soltlest du auf das Licht achten, damit sie nicht wie Schnappschüsse wirken und man alle sgut erkennen kann.

    Zum Blog:L Ich finde das Licht bei den äußeren Fotos im header ist toll, du solltest aber auf den Posen achten - auf dem Bild rechts willst du selbstbewusst wirken, wirkst aber eher arrogant *Posen ist schwer :-(* Außerdem kann man die Überschrift nicht gut lesen... Ich mag dein Hintergrundbild :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deine Meinung, ich weiß das die Bilder nicht toll geworden sind. :(
      Hättest du vielleicht eine Idee in welcher Farbe ich die Überschrift machen könnte.
      LG

      Löschen
  17. Hej, ich bin bei dem Thema Pailetten sehr geteilter Meinung, da ich sie früher echt gerne mag, sie aber heute an einigen Kleidungsstücken eher als billig empfinde.
    Dein Blog gefällt mir aber so ganz gut, aber ich gebe Evy was deinen Header angeht recht! :-)
    LG Laura
    agirlsfreetime,blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du ne Idee, welche Schriftfarbe besser wäre?
      LG

      Löschen
  18. Also immer mag ich Pailetten nicht tragen. Aber an manchen Tagen finde ich sowas blitzendes, funkelndes total schön. Das Problem ist aber immer das Waschen. Ich mag keine Handwäsche machen und so wird es immer spannend, ob das gute Stück alle Pailetten an sich behält.
    Ich bin über auf #‎blokode14‬ auf deinen Blog gekommen und es gefällt mir gut bei dir!
    Sabienes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine, das stimmt manchmal gehen die Pailetten leider weg. :(

      Löschen
  19. Ich muss dir leider widersprechen, ich finde Pailetten wirken billig und schreien gerade so nach Aufmerksamkeit. Vor allem aufgenähte Pailetten mag ich nicht, meistens halten sie nicht so lange und nach ein paar Waschgänge kann man das Teil wegschmeißen. Dafür stehe ich auf Nieten und Schmucksteine auf der Kleidung, solange sie nicht direkt auf der Brust angebracht sind :)

    Lg Mira!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag Schmucksteine auch, Nieten sind nicht mein Ding.
      LG

      Löschen
  20. Ich mag leider keine Pailetten. Früher hatte ich mal das ein oder andere Kleidungsstück welches mit Pailetten besetzt war, heute allerdings nicht mehr. Es gefällt mir einfach überhaupt nicht mehr.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geschmäcke sind verschieden, es wäre ja schlimm wenn allen das gleiche gefallen wurde. :)
      LG

      Löschen
  21. Ich hab auch so ein paar Stücke in meinem Schrank. Würde die aber gern mal selber verarbeiten. Danke,den du hast mir jetzt nen Schubs dazu gegeben :)
    Schönen Abend noch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh dann wünsche ich dir viel Erfolg dabei :)

      Löschen

Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von euch. <3
Natürlich beantworte ich eure Fragen sehr gerne.