Freitag, 20. März 2015

Rezept Windbeuteltorte mit Himbeeren

Hallo ihr Lieben,
Einige hatten von euch einen Wunsch, ihr wolltet das Rezept von meiner Geburtstagstorte. 
Nun werde ich euch diesen Wunsch erfüllen und euch dieses Rezept vorstellen.


Die Torte nennt sich Windbeuteltorte.
Fangen wir erst mal bei dem Tortenboden an, diesen könnt ihr euch auch beim Bäcker kaufen.

Dazu braucht ihr:

Mürbteig:
65g Butter
65g Zucker
1 Ei
1 Vanillezucker
150g Mehl
1/2 TL Backpulver

Von diesen Zutaten stellt ihr ein Knetteig her aber ohne Rand.
Vor dem Backen den Teigboden mehrmals mit der Gabel einstechen.
Zunächst wird der Teigboden bei 200 °C für 10 bis 15 Minuten im Backofen gebacken.
Wenn der Teigboden abgekühlt ist, wird ein Tortenring darum gelegt.



Füllung:
2 Becher Schmand
100g normaler Gelierzucker
500ml Sahne
3 Packungen  Sahnensteif
2 Packungen gefrorene Windbeutel 

Erst mal den Schmand und Zucker miteinander verrühren.
Zunächst die Sahne mit dem Sahnesteif schlagen, Schmand dazugeben und verrühren.
1/3 davon wird auf den Mürbteig auf gestrichen.
Die Windbeutel werden auf der Sahne verteilt, so das der ganzen Boden belegt ist.
Zwischen den Windbeutel kommen noch einzelne gefrorene Himbeeren dazwischen.
Danach wird die restliche Sahne darauf verteilt und glatt gestrichen.

Guss
1 Beutel gefrorene Himbeeren
2 Packungen roter Tortenguss

Die Himbeeren werden auf dem Kuchen verteilt und der Tortenguss nach Anleitung hergestellt.
Der Tortenguss sollte zügig und über alle Himbeeren bedeckt sein.

Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Backen. :)
Ich würde mich über Meinungen und Bilder von euch freuen. 

Kennt ihr diese Torte?
Was ist euer Lieblingskuchen/Torte?

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Eure Jasmin 

Kommentare:

  1. die torte sieht wirklich richtig lecker aus! das rezept muss ich mir merken :)
    liebst kati♥

    http://www.katiys.com

    AntwortenLöschen
  2. Sieht echt lecker aus, danke fürs Rezept!
    x

    AntwortenLöschen
  3. oh, mein Gott - was für eine leckere Torte ! Da könnte ich mich glatt rein legen :D :D

    Liebst,
    Aileen <3

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe Himbeeren und diese Torte macht total Appetit auf Frühling!! Klasse! Die Idee die Torte mit der sahnigen "25" zu zierden ist echt gut, da auch irgendwie sehr simpel. Merk ich mir auf jeden Fall für meine nächste Backsession! ;)

    Lieben Gruß aus Köln,
    Steffi

    www.felicee-feeling.de

    AntwortenLöschen
  5. Uhhh wie lecker! Die sieht wirklich toll aus! Das Rezept ist gemerkt ;)

    Liebst, Sarah von Belle Mélange

    AntwortenLöschen
  6. Eine richtige Kalorienbombe, hat bestimmt sehr lecker geschmeckt :)

    Lieben Gruß,
    Nikki

    AntwortenLöschen
  7. Oh das sieht ja fantastisch aus! Ich liebe Himbeeren!:)

    AntwortenLöschen
  8. Mhhhh Jammy, die Torte sieht ja sowas von Lecker aus. Muss ich unbedingt zum Geburtstag von meinem Schatz, backen. :)

    Liebe Grüße,
    Mel

    AntwortenLöschen
  9. sieht wirklich total lecker aus *_*
    wäre was für Ostern :D
    lg

    AntwortenLöschen
  10. Ich muss unbedingt sofort so ein leckeres Stück Kuchen habe, dass sieht so verdammt lecker aus !

    Liebe Grüße :)
    http://measlychocolate.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Sieht wirklich sehr Lecker aus :) muss ich mal ausprobieren :) danke für das Rezept

    AntwortenLöschen
  12. Wow das sieht sehr lecker aus- das muss ich mal nachbacken;)
    Lg
    Isa
    www.label-love.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  13. WOW! So eine hübsche Torte! Sieht echt lecker aus...

    Ganz liebe Grüße von Fräulein Lu Bloggt

    AntwortenLöschen
  14. Besonders der Guss hört sich super lecker an! Und er passt zu deinem Blognamen :)
    Von Windbeuteln bin ich nicht ganz so begeistert, daher bin ich etwas kritisch mit der Füllung.
    Aber die Hauptsache ist ja, dass er dir geschmeckt hat!

    Lieben Gruß und alles Gute Nachträglich!

    AntwortenLöschen
  15. Hallo, sieht verdammt lecker aus. Werde ich mal ausprobieren Hast einen neuen Verfolger, mir gefällt es bei dir. LG Nadel

    AntwortenLöschen
  16. Das ist ja witzig, ich habe dieselbe Torte zu meinem 27. Geburtstag gebacken, auch mit einer 27 drauf. :D

    AntwortenLöschen
  17. Das sieht wirklich sehr lecker aus.
    Jetzt habe ich Hunger bekommen. :)
    Liebst Michelle von beautifulfairy

    AntwortenLöschen
  18. Hmm, meine Tochter liebt Himbeeren! Das wäre eine Torte für sie! Das Rezept muss ich mir gleich mal abspeichern! Eine Torte mir Windbeuteln drunter habe ich noch nie gesehen :) Tolle Idee mit Überraschungseffekt!

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von euch. <3
Natürlich beantworte ich eure Fragen sehr gerne.