This page has moved to a new address.

Kuschelwochenende Mönchs Waldhotel in Unterreichebach

Himbeertraum: Kuschelwochenende Mönchs Waldhotel in Unterreichebach

Montag, 15. Februar 2016

Kuschelwochenende Mönchs Waldhotel in Unterreichebach

Hallo ihr Lieben,

Im Januar war ich mit meinem Freund in einem Wellnesshotel. 
Ich habe ihm letztes Jahr zum Geburtstag über Mydays ein Kuschelwochenende im Schwarzwald geschenkt.
Nun haben wir es eingelöst und ich möchte euch darüber berichten.

Wir haben uns gegen 11 Uhr auf den Weg gemacht und sind erst mal zum Bäcker gegangen und haben ganz gemütlich gefrühstückt.


Kurz vor 14 Uhr erreichten wir das Ringhotel Mönchs Waldhotel in Unterreichenbach , da wir erst um 14 Uhr einchecken durften, warteten wir noch eine weile im Auto.


Um 14 Uhr checkten wir ein und bekamen unseren Schlüssel fürs Zimmer. 
Das Zimmer war ein Komfortzimmer und es war sehr groß, es war meiner Meinung etwas altbacken eingerichtet, was ich aber nicht schlimm fand.






Das Bad ist neu renoviert und gefiel mir auch sehr gut.
Auf dem Zimmer hatten wir einen Wellnesskorb darin befanden sie die Bademäntel, Handtücher und die Schuhe für den Wellnessbereich. Das fanden wir sehr praktisch.







Wir zogen uns dann gleich um und gingen in den Wellnessbereich, dort gab es ein großes Schwimmbad, Quellwasser Tauchbecken, Finnische Sauna, Klima Sauna und ein römisches Dampfbad.






Es war wirklich toll eingerichtet was ich schade fand, das es kein Whirlpool mehr gab. 
Wir konnten den restlichen Tag entspannen.
Natürlich gab es auch Behandlungen diese haben wir aber nicht in Anspruch genommen.

Am Abend ging es dann noch zum 3 Gänge Candel Light Dinner.
Leider war die Tischdeko nur eine Kerze, was ich für sehr schade fand. 
Das Essen war aber sehr lecker.



Als Vorspeise gab es Carpaccio von der geräucherten Entebrust auf Preiselbeeremulsion mit mariniertem Feldsalat.



Als Hauptmahlzeit hatte ich Gebratene Gnocci in Gorgonzolasauce mit glasierten Tomaten.
Mein Freund hatte Lachsforellenfilet vom Grill auf geschmortem Fenchel mit Rieslingsauce, dazu Tagliatelle.


Zum Nachtisch gab es Zweierlei Sorbet auf Fruchtspiegel mit Beeren.


Nach dem Essen haben wir noch etwas getrunken. :)


Am nächsten Morgen sind wir gegen 9 aufgestanden und zum Frühstück.
Das Frühstücksbüffet war sehr abwechslungsreich und lecker.

Um 11 Uhr mussten wir leider auschecken, wären sehr gerne nochmal ein Tag geblieben. 


Ich kann dieses Hotel einfach nur weiterempfehlen, man kann sich wirklich sehr gut erholen und das Personal ist sehr freundlich.

Da ich so Shoppingverückt bin, habe ich meinen Freund noch überredet nach Karlsruhe zu fahren zum shoppen.
Den Haul werde ich euch auf alle Fälle noch vorstellen.

Wie gefällt euch das Hotel?
Wart ihr auch schon mal in einem Wellnesshotel?

Ich wünsche euch eine schöne Woche.

Liebe Grüße

Eure Jasmin 

Labels: , , , ,

25 Kommentare:

Am/um 15. Februar 2016 um 17:43 , Anonymous Sarah meinte...

Oh wie hübsch! :)
Gerade im Winter sind Wellnesshotels richtig toll! Ich war auch schon oft in einem und finde es immer sooo entspannend!

Liebst, Sarah von Belle Mélange

 
Am/um 15. Februar 2016 um 18:06 , Blogger Héloise Roubaud meinte...

Hört sich nach einem schönen Wochenende an, ich kriege gerade ein bißchen Hunger bei deinen Bildern ;) Bin gespannt, was du geshoppt hast!
http://omnia-est-vanitas.blogspot.de/

 
Am/um 15. Februar 2016 um 18:34 , Blogger Sandra Dietzel meinte...

Schöner Post. Ich finde es toll, dass du so geschrieben hast, wie du gefühlt hast ohne was zu beschönigen! Ich möchte auch mal in ein Wellnesshotel so richtig mit Massage und allem drum und dran.
Hab einen schönen Abend.
Liebe Grüße Sandra

 
Am/um 15. Februar 2016 um 18:36 , Blogger Nicole Minnie meinte...

Wirklich sehr süß das Hotel.
Mein Schatz und ich wollen nächsten Monat auch mal über das Wochenende wegfahren und uns verwöhnen lassen. Aber so ganz haben wir uns noch nicht entschieden, wo es hingehen soll ^^.
Wie viel hast du den dafür bezahlt gehabt?

Liebe Grüße

 
Am/um 15. Februar 2016 um 18:53 , Blogger Jule meinte...

Es ist schön das es dir gefallen hat! :-)
Brezel ! Ich liebe sie! Esse jeden Morgen momentan ein Laugenbrezel :D

Liebe Grüße


Jule
http://jule-elysee.blogspot.de/

 
Am/um 15. Februar 2016 um 18:53 , Blogger Jasmin Drexler meinte...

Hallo Süße, ich werde es dir per PN schreiben, mein Freund soll ja nicht wissen wieviel es gekostet hat. :)

LG Jasmin

 
Am/um 15. Februar 2016 um 19:18 , Blogger Hanna meinte...

Oh, so einen Wellnessurlaub könnte ich auch gebrauchen! Das Hotel hört sich auf jeden Fall gut an. :)

Liebe Grüße,

Hanna von Written In Red Letters

 
Am/um 15. Februar 2016 um 20:38 , Blogger Jessi Darleen meinte...

Der Pool ist ja mal klasse! Ihr hattet wohl ein richtig schönes Wochenende. :)

 
Am/um 15. Februar 2016 um 20:55 , Blogger Jaimees Welt meinte...

Zum Frühstück Weißwurst? :) Oder hab ich mich verguckt? Der Wellnessbereich wäre was für meine Tochter, die ist ja ganz Wasser verrückt und der Pool wäre ihr absoluter Lieblingsort dort! Ich würde wohl eher schwitzen gehen! Ich mag das gerne!

Tolle Vorstellung!

Liebe Grüße
Jana

 
Am/um 15. Februar 2016 um 20:59 , Blogger Juliane Ivory W. meinte...

Das sieht nach einem schönen Wochenende aus, die Hotelanlage sieht auch super aus. Ich war bisher noch nie im Schwarzwald, - Irgendwie gibt es so viele schöne Orte im eigenen Land, und wir fliegen immer alle weg.
Liebe Grüße

 
Am/um 15. Februar 2016 um 21:08 , Blogger Jasmin Drexler meinte...

Jaa Weißwurst :-) Ab und zu geht das schon.

Lg Jasmin

 
Am/um 15. Februar 2016 um 21:14 , Blogger Fräulein Bird meinte...

Wow, das sieht ja uuuuunfassbar toll aus :O bin ganz neidisch :)

 
Am/um 16. Februar 2016 um 07:32 , Blogger Jimena meinte...

Ach wie schön, das sieht ja nach einer richtig tollen Zeit aus! :)

Liebe Grüße
Jimena von littlethingcalledlove.de

 
Am/um 16. Februar 2016 um 12:25 , Blogger Colli Stars meinte...

Wie schöööön :) Sowas brauch mal ab und zu wirklich!
Wir werden nächstes Wochenende wieder in die Berge fahren, auch zum Wellness :)
Hach ich freu mich schon so!

Liebst, Colli
tobeyoutiful

 
Am/um 16. Februar 2016 um 12:41 , Blogger Kim meinte...

Klingt nach einem super entspannenden Wochenende :) Vor allem das Essen sieht ja mega lecker aus! :)

Liebe Grüße,
Kiamisu

 
Am/um 17. Februar 2016 um 22:45 , Blogger It's Gilda meinte...

Wow! Das scheint ein wirklich fabelhaftes Hotel zu sein. Der Pool und das Essen sehen top aus und die Zimmer sind auch sehr schön!

Liebste Grüße
Gilda

 
Am/um 18. Februar 2016 um 10:49 , Blogger When Anna meinte...

Das sieht nach einem tollen und vor allem entspannten Wochenende aus :)

Liebe Grüße, Anna
von http://whereanna.com/

 
Am/um 18. Februar 2016 um 16:20 , Blogger Ena meinte...

Das sieht ja nach einem tollen Wochenende aus! Ich muss unbedingt mal wieder in den Schwarzwald. Zwar liegt er bei mir um die Ecke, allerdings war ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr dort...

Liebe Grüße
Ena von Just a swabian girl

 
Am/um 18. Februar 2016 um 19:00 , Blogger Marisa M meinte...

hört sich nach einem tollen Wochenende an. Schön, dass ihr so viel Spaß hattet =)

 
Am/um 20. Februar 2016 um 09:39 , Blogger shopping-gossips meinte...

Ein Wellness We ist total super. Wenn ich deine Bilder sehe, möchte ich auch wieder Wellness machen. Ich hoffe ihr habt euch wunderbar erholt :)
Liebe Grüsse, Svenja / strasskind.com

 
Am/um 25. Februar 2016 um 13:46 , Blogger Janine von Calistas Traum meinte...

Tolle Eindrücke! Sieht nach einem echt erholsamen Wochenende aus :)

lg janine

 
Am/um 6. März 2016 um 17:49 , Blogger Mona_BelleMelange meinte...

Das sieht nach einem entspannten Wochenendtrip aus :)
Liebe Grüße, Mona

 
Am/um 6. März 2016 um 23:49 , Blogger IN BE TWEN meinte...

Sehr schöne Bilder! Das sieht wirklich nach einem entspannten Wochenende aus. Könnte ich auch mal gebrauchen :)
Liebe Grüße
Larissa

 
Am/um 31. Juli 2016 um 20:35 , Anonymous Beauty-Focus-Eifel meinte...

Hallo Jasmin,
ich habe früher im Schwarzwald in einem Wellnesshotel als Kosmetikerin gearbeitet. Mönchs Waldhotel erinnert mich ein bisschen daran :-) Sehr schöne Anlage, aber ich hätte auf jeden Fall auch eine Wellnessbehandlung gebucht, wenn man schonmal da ist. Tut sowas von gut...
LG Annette

 
Am/um 18. Januar 2018 um 17:27 , Blogger LIEBE WAS IST Life& Style Advice Blog meinte...

schaut nach einem super schönen und gemütlichen Aufenthalt aus! und bei dem bevorstehenden Valentinstag, ist das ein richtig cooler Lokaltipp :)

liebste Grüße auch,
❤ Tina von www.liebewasist.com

 

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von euch. <3
Natürlich beantworte ich eure Fragen sehr gerne.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite