Montag, 17. Oktober 2016

Es geht endlich los - Vorbereitung für die Bodenplatte



Hallo ihr Lieben,

Auf unserer Baustelle hat sich nun schon einiges getan. :)


Eigentlich hätte am Montag die Kellerbau Firma Fehr&Fehr starten müssen, wir bekamen am Samstagabend zuvor eine Email das sie nun erst am Mittwoch beginnen.
Natürlich waren wir nicht so begeistert, da der Aufstellungstermin bald ist und die Bodenplatte ja noch trocknen muss.

Als ich am Mittwoch nach der Arbeit auf die Baustelle ging, war ich total überrascht, was sich innerhalb von einem Tag getan hat.

Am ersten Tag haben sie die Humusschicht abgegraben und haben den vorderen Boden verfestigt.
Zusätzlich haben sie ein Fundament für die Stützwand der Garage betoniert.




Am zweiten Tag haben sie begonnen den Höhenunterschied von dem Grundstück zur Straße auszugleichen. Dazu haben sie Kies verwendet. 
Dieser wurde mit Muldenkippern angeliefert. Es waren einige Tonnen.
Außerdem haben sie die Stützwand aus Betonschalungssteine gestellt und Bewährungsstahl eingebracht. 







Am dritten Tag haben sie den Höhenausgleich beendet. Zusätzlich haben sie begonnen Rohrleitungen zu verlegen und die Betonschalungssteine mit Beton auszugießen. 
Danach kam nochmals der Vermesser und stellte das Schnurgerüst. 
Danach machten die Bauarbeiter Wochenende. :)




Wir sind nun total gespannt wie es nun weitergeht.


Leider sind die Bilder nicht so qualitativ wie die meisten andern von meinem Blog. Da wir diese Bilder mit dem Handy gemacht haben.

Habt ihr auch schon ein Haus gebaut? 
Oder plant ihr ein Haus zu bauen?

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Eure Jasmin ♥

Kommentare:

  1. Ich freue mich total für euch, dass es so schnell voran geht und ihr dabei seid ein Haus zu bauen. Ich bin gespannt wie es wird!

    LG Gilda

    AntwortenLöschen
  2. Oh da bin ich aber gespannt, wie es zum Schluss aussehen wird. :)

    Liebe Grüße Pierre von Milk&Sugar

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein spannendes Unterfangen. Ich wünsche euch viel Glück.
    With Love,
    Ami Coco by Amira

    AntwortenLöschen
  4. wow, das ist toll. Ich bin etwas neidisch, muss ich zugeben. Mein Freund und ich sind immer noch auf der Suche nach einem passenden Grund bzw. Haus und finden einfach nichts.
    Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergehen wird :)

    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Wir haben uns erstmal eine Eigentumswohnung gekauft, die nun aber langsam viel zu klein wird. Es fehlt def ein Zimmer für meine Blog-Sachen!
    Ein Hausbau ist total aufregend, ich wünsche euch auf jeden Fall, dass es keinen Pfusch gibt!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin gespannt wie es weiter geht :)

    AntwortenLöschen
  7. Huhu meine liebe..

    Ach ich bin ja schon so gespannt, wenn es fertig ist. Hoffe du läds mich und Kai dann auf Kaffee und Kakao ein ^^. Halte uns bitte auf den laufenden ja.

    Alles liebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir werden euch sicher einladen. :)

      LG Jasmin

      Löschen
  8. Hallo, da freue ich mich für euch, es geht aber flott voran mit den Arbeiten. Ich weiß wie aufgeregt ich bei unserem Hausbau war. finde es toll, dass du das im Blog festhältst.

    Liebe Grüße
    Bo

    AntwortenLöschen
  9. Das klingt ja alles super interessant!
    Ich wünsche euch noch ganz viel Glück mit der Baustelle und ich bin wirklich gespannt wenn sich noch mehr tut. Bzw. Wann. Sehr interessant!

    AntwortenLöschen
  10. Wie spannend! Bei uns soll es jetzt am Freitag losgehen!
    Liebe Grüße,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Uii.. ich bin schon gespannt auf die weiteren Beiträge. :)

    AntwortenLöschen
  12. Das muss super spannend für euch sein eurer eigenes Traumhaus zu bauen! Bin schon auf das Endresultat gespannt. :D

    LG
    Steffi
    http://thesimplemess.com

    AntwortenLöschen
  13. Oh wie spannend! :)
    Da wünsche ich euch gaaanz viel Spaß beim Häuslebau!

    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag <3
    Liebst, Sarah von Belle Mélange
    belle-melange.com

    AntwortenLöschen
  14. i like all those photos:) very nice place:D follow;) now waiting for U:)

    AntwortenLöschen
  15. Die Handyfotos sind doch völlig ausreichend! So ein Hausbau ist schon aufregend XD

    AntwortenLöschen
  16. Obwohl ich nicht bauen möchte finde ich die Geschichte total spannend und ich hoffe, dass alles so wird wie du es dir vorstellst :-)
    Ganz liebe Grüße,
    Christina
    Ps: Die Qualität der Bilder ist doch mehr als ausreichend dafür.

    AntwortenLöschen
  17. Oh da bin ich aber gespannt, wie es zum Schluss aussehen wird.

    Liebe Grüße Lisa
    http://www.pinkybeauty.de/

    AntwortenLöschen
  18. Toller Beitrag<3 Bin gespannt auf die fertigen Bilder.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von euch. <3
Natürlich beantworte ich eure Fragen sehr gerne.