Samstag, 12. November 2016

Hausaufbau Teil 2

Hallo ihr Lieben,

Nun kommt der zweite Teil vom Hausaufbau.
Wie ich letzte Woche schon berichtet habe war das Untergeschoss bereits fertiggestellt.
Nun möchte ich euch über den restlichen Tag berichten.

Nach dem im Untergeschoss die letzten Zwischenwände eingebaut waren begann der Stelltrupp mit der Zwischendecke, diese kam auch in mehreren Einzelteilen.
Der Stelltrupp fügte die Teile der Zwischendecke auf dem Haus zusammen.



Dann fingen sie an die Außenwände des Dachgeschoss aufzustellen.
Zwischendurch machten sie ihre Mittagspause, sie bekamen von uns Fleischkäsweckle, Tee und Kaffee.









Nach der kurzen Pause ging es nun weiter, der Stelltrupp teilte sich auf.
Zwei von ihnen arbeiten im Haus. Sie befestigten die Wände und machten Rigipsplatten an die Wände.
Die anderen zwei arbeiteten oben weiter und stellten mit Hilfe des Krans die Zwischenwände des Dachgeschosses auf.




Danach kam der dritte und letzte Lkw und brachte die letzten Teile für das Dachgeschoss, Dachboden und das Dach.
Als die letzte Zwischenwand des Dachgeschosses aufgestellt war, begann der Stelltrupp den Dachboden einzubauen.
Sie verlegten die Decke.
Als diese Decke fertig war, setzten sie die Giebelspitzen und den Firstbalken.






Zu guter letzt kam das Dach dran.
Das Dach wurde in zehn Einzelteile geliefert, der Stelltrupp montierte zuerst die Dachhälfte mit dem Flachdach.
Als nächstes montierten sie die andere Seite des Daches.






Somit war unser Haus dicht und vor dem schlechten Wetter geschützt.
Das alles hat der Stelltrupp an einem Tag in 12 1/2 Stunden geschafft.

Wie es weiter geht erzähle ich euch im nächsten Teil.

Wie gefällt euch unser Haus bis jetzt?
Habt ihr auch schon einmal beim Aufbau eines Fertighauses zugeschaut?

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Eure Jasmin 

Kommentare:

  1. Wahnsinn, wie schnell das alles geht! Finde die Blog-Serie super spannend :) Das Haus gefällt mir bisher sehr gut :)

    LG von schneegloeckchen21.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe mir das bei Galileo angesehen, ist echt witzig wie schnell das geht (:
    Bekommt das Haus dieses Jahr Weihnachten schon mit? :D

    Liebe Grüße Stadtqrinzessin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Liebes, leider nicht den der Innenausbau geht nicht so schnell. :)

    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  4. das geht ja super schnell und sieht bestimmt toll aus, wenn es fertig ist <3

    AntwortenLöschen
  5. Ich kenne mich mit sowas leider gar nicht aus, finde es aber immer sehr erstaunlich, wie schnell sowas geht und was am Ende dabei heraus kommt :-)
    Viel Erfolg weiterhin,
    Lea

    AntwortenLöschen
  6. Wow, super interessant wie ein Haus so entsteht. Ich wünsche euch, dass alles nach Plan verläuft :)

    Liebe Grüße Lisa
    Pinkybeauty.de

    AntwortenLöschen
  7. Unglaublich, wie schnell das alles geht. Bei unserem Haus hat es länger gedauert, haha. Liebe Grüße, Anna <3

    AntwortenLöschen
  8. Wahnsinn wie schnell das geht. Ist eben doch schneller als Stein auf Stein.

    Liebe Grüße,
    Fio

    AntwortenLöschen
  9. Wow was für ein schönes Haus. Das ist ja wirklich spannend,euren Hausbau mitzuverfolgen.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  10. Das ging ja wirklich schnell. Es sieht schonmal toll aus, ich bin darauf gespannt wie es ganz zum Schluss aussehen wird <3

    LG Gilda

    AntwortenLöschen
  11. Ui, das geht ja schnell.
    Ich komme auch gerade von unserer Baustelle. Bei uns ist seit gestern die Betondecke vom EG fertig.
    In zehn Tagen soll dann erstmal Richtfest sein.
    Bei uns geht es nicht so schnell wie bei euch.
    Liebe Grüße,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Oh wow...

    Da geht es ja ganz schön schnell vorwärts bei euch ;)
    Das sieht schon gut aus und ich hoffe, ihr habt das Kinderzimmer nicht vergessen ^^
    Aber ich bin schon sehr gespannt wie es dann fertig aussieht. Ihr seid ja bestimmt auch schon wahnsinnig aufgeregt oder?

    Alles liebe

    AntwortenLöschen
  13. Oh wow das geht ja richtig schnell! Nur 12 Stunden?! Hätte ich echt nicht gedacht.
    Dann könnt ihr ja bald schon in euer Eigenheim einziehen :) Ich bin gespannt wie es aussieht wenns fertig ist!

    AntwortenLöschen
  14. So langsam nimmt ja das Haus immer mehr gestalt an. Wahnsinn wie schnell das geht.

    AntwortenLöschen
  15. Wow das geht ja super schnell voran bei euch. Wahnsinn! Macht richtig Spaß zuzuschauen :)
    Liebe Grüße,
    Kiamisu

    AntwortenLöschen
  16. Hej Jasmin! Wow das sieht doch schon echt gut aus! Ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell letztendlich dann ein Haus da steht.. WIe schön muss es sich anfühlen, die allererste Nacht im eigenen Haus zu schlafen!!

    Alles Liebe,
    Mona & Jaci von
    Fleur&Fatale Fashion and Interior

    AntwortenLöschen
  17. Wahnsinn wie schnell das geht. In echt habe ich das leider noch nicht gesehen aber find eich wirklich eine tolle Möglichkeit! Liebe Grüße Jacky
    www.themermaidscandy.com

    AntwortenLöschen
  18. WOW das geht echt schnell. Wird bestimmt ein tolles Haus was ihr euch Bauen lasst. Man kann das jetzt schon gut sehen. Bin gespannt wie das weiter geht, mit den Bildern kann man sich einen guten Eindruck holen.

    Liebe Grüße
    Julia
    www.leben-der-haustiere.de

    AntwortenLöschen
  19. Ich staune immer wieder, wie schnell das gehen kann.
    Sieht auch ganz schön groß aus :-)
    Liebe Grüße,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. Oh Gott wie spannend. Jetzt fängt für dich das Leben an ! :-)
    Ich möchte später auch ein eigenes Haus bauen :)

    Lieben Gruß,

    Jule
    http://jule-elysee.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  21. Oh wow das ging ja wirklich wahnsinnig schnell und sieht wirklich auch sehr toll aus =)
    Liebe Grüße,
    Kiamisu

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von euch. <3
Natürlich beantworte ich eure Fragen sehr gerne.