Sonntag, 29. Januar 2017

Review Kneipp Leichte Körperlotion Mandelblüten Hautzart

Hallo ihr Lieben,

vor einiger Zeit hatte ich Glück und ich durfte von Kneipp die leichte Körperlotion Mandelblüten Hautzart testen.
Vielen lieben Dank an Kneipp.
 Nun möchte ich euch meine Meinung mitteilen.

Kneipp Leichte Körperlotion Mandelblüten Hautzart
Kostet 6,99 Euro /200ml




Aussage laut Hersteller:
" Die Kneipp® Leichte Körperlotion Mandelblüten Hautzart mit hochwertigem Mandelöl wurde speziell für die Bedürfnisse sensibler Haut entwickelt und versorgt diese intensiv mit Feuchtigkeit. Die leichte Textur lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein.


Für ein samtweiches und gepflegtes Hautgefühl. Die ideale Pflege für jeden Tag. Das Mandelöl ist für empfindliche Haut sehr gut verträglich. Abgerundet wird die natürliche Pflegewirkung durch die Kombination von zellschützendem Vitamin E und pflegender Sheabutter."





Inhaltsstoffe:
Aqua (Water), Caprylic/Capric Triglyceride, Glycerin, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Panthenol, Tocopheryl Acetate,Betaine, Isopropyl Myristate, Distarch Phosphate, Cetearyl Olivate, Olus (Vegetable) Oil, Butyrospermum Parkii (Shea Butter), PrunusAmygdalus Dulcis (Sweet Almond) Flower Extract, Helianthus Annuus Hybrid Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Pogostemon Cablin Oil, Bulnesia Sarmientoi Extract (Guaiacwood Oil), Limonene, Linalool, Coumarin, Citronellol, Geraniol, Citral, p-Anisic-Acid, Parfum (Fragrance), Sorbitan Olivate, Caprylyl Glycol, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Arginine, Tocopherol.


Meine Meinung:
Die Körperlotion befindet sich in einer weiß-rosanigen Tube, das Design finde ich sehr ansprechend.
Sie lässt sich ganz einfach öffnen und wieder schließen.
Die Lotion selber hat eine sehr leichte angenehme weiße Konsistenz. Durch die Tube lässt sich die Lotion auch ganz einfach dosieren.
Die Lotion selber duftet nach Mandelblüten, ich mag diesen Duft sehr dieser bleibt auch mehrere Stunden auf der Haut enthalten. 
Ich war auch sehr überrascht das diese Lotion sehr schnell einzieht, man kann sich nach dem Eincremen wirklich sofort anziehen. Meine Haut fühlte sich danach total weich und gepflegt an.
Die Lotion hat meiner Haut sehr gut Feuchtigkeit gespendet.
Ich muss zugeben das ich den Preis etwas hoch finde.

Fazit:
Diese Lotion hat mich total überzeugt, sie zieht sehr schnell ein, duftet toll und hinterlässt weiche und gepflegte Haut.
Leider finde ich sie etwas teuer.

Wie findet ihr diese Lotion?
Was für eine Körperlotion benutzt ihr zurzeit?

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Eure Jasmin  

Pr. Sample

Kommentare:

  1. Kneipp hat immer einen guten Preis, aber zurecht. Ich gönne es mir hin und wieder. Ich liebe die Bäder von Kneipp.

    AntwortenLöschen
  2. Produkte von Kneipp mag ich sehr gerne! Die Mandelblüten-Reihe gehört zu meinen Lieblingen. :)

    Liebe Grüße

    Anna <3

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Jasmin,

    ich finde die Lotion von Kneipp vor allem bzgl. der Inhaltsstoffe sehr, sehr ansprechend und den Preis dadurch auch gerechtfertigt.

    Das Glycerin und das Panthenol sorgen für eine angenehm weiche und geschmeidige Haut.
    Das Tocopheryl Acetat, bei dem es sich um ein Derivat des Vitamin E handelt, schützt deine Haut, da es ein Antioxidant und Radikalfänger ist.
    Besonders gut finde ich, dass Shea Butter (Butyrospermum Parkii - macht die Haut weih und ist gleichzeitig entzündungshemmend) und Sonnenblumenöl (Helianthus Annuus Hybrid Oil, wirkt hautpflegend) verwendet wurden.

    Von den Inhaltsstoffen hätte ich wegen des Coumarins tatsächlich eher auf einen herberen Geruch nach Heu, Moos oder Lavendel getippt, aber da wird das Parfum wohl an einem Mandelgeruch mitgeholfen haben.

    Von den Inhaltsstoffen und von Deiner Beschreibung aber ein tolles Produkt, für das ich mit gutem Gewissen 7€ zahlen würde.

    Liebe Grüße,

    Maike

    AntwortenLöschen
  4. Für ein gutes Produkt zahle ich gerne etwas mehr. Da finde ich knapp 7€ jetzt nicht dramatisch. Und Produkte mit Sheabutter finde ich immer super. Kneipp hat immer tolles im Sortiment, wobei ich diese Bodylotion noch gar nicht entdeckt habe.
    Danke für den Tipp.
    Liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen

    Ich finde Cremes von Kneipp richtig gut aber im Moment habe ich keine im Haus sondern benutze lieber Cremedusche dann bin ich schneller durch bin nämlich creme faul :-) Mein Mann benutz gerne Dove oder Alverde Produkte.

    Liebe Grüße Moni

    AntwortenLöschen
  6. Die habe ich auch daheim! Mir gefällt sie auch super :-)
    Schön, dass ich sie hier bei dir gefunden habe...
    Liebe Grüße,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe von der Marke die Duschbäder, die ich demnächst gerne nutzen möchte. Eine lotion werde ich mir erst mal nicht holen, da ich auch hier viel zu viele habe.

    Liebe grüße,
    fio

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,
    ich mag Kneipp auch sehr. Alles was irgendwie Mandel verarbeitet hat riecht für mich aber immer irgendwie nach Marzipan... Daher wäre die Lotion vermutlich eher nichts für mich...

    Liebe Grüße von Marie // https://ladyevilarts.com/ ❤

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Jasmin,
    die Creme hatte ich auch schon mal und find sie richtig gut.
    Besonders fürs Fitness ist die Packungsgröße und der Tubenverschluss sehr praktisch.
    Liebste Grüße
    Sassi

    AntwortenLöschen
  10. Die habe ich auch und finde sie echt toll!

    AntwortenLöschen
  11. Ich weiss nicht, wie ich das hinbekommen habe, aber ich habe tatsächlich noch nie etwas von Kneipp ausprobiert :S Wäre mal an der Zeit...

    lg natalie

    AntwortenLöschen
  12. Von Kneipp habe ich bisher nur 2 Badezusätze probiert, die fand ich ganz gut.

    AntwortenLöschen
  13. Ich mag Kneipp sehr gerne, aber benutze hauptsächlich Badezusätze und Duschgels der Marke. Ich habe zwar ein paar Bodylotions zu Hause, benutze sie aber eher selten! Mandelduft mag ich aber auch sehr gerne!

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  14. Ich mag Kneipp eig sehr gerne,.. nur dieser Mandelduft ist total schlimm!

    Liebe Grüße Stadtqrinzessin

    AntwortenLöschen
  15. Ich liebe die Duschgels von Kneipp. Bisher habe ich noch keine Bodylotion von Kneipp ausprobiert, werde es aber demnächst auf jeden Fall mal tun!

    Liebste Grüße
    AnnaLucia von http://annalucia.de

    AntwortenLöschen
  16. Ich habe sehr trockene Haut und muss mich täglich mindestens einmal eincremen. Aktuell verwende ich eine Lotion von Eucerin für trockene Haut, die super ist.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  17. Kneipp hat so viele tolle Produkte aber das ist meine liebste Duftreihe :)

    Ich wünsche dir noch einen wunder schönen Tag :)

    Liebe Grüsse Dana ♡
    www.danamagnolia.com

    AntwortenLöschen
  18. Sehr gut hört sich die an!
    Der Mandelduft geht für mich sowieso IMMER!
    Liebst, Colli
    vom beautyblog tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  19. Klingt sehr pflegend. Ich benutze momentan gar keine Lotion. Bin echt so cremefaul. :D

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von euch. <3
Natürlich beantworte ich eure Fragen sehr gerne.