This page has moved to a new address.

Innenausbau Teil 5 Dämmung für die Fußbodenheizung

Himbeertraum: Innenausbau Teil 5 Dämmung für die Fußbodenheizung

Freitag, 14. April 2017

Innenausbau Teil 5 Dämmung für die Fußbodenheizung

Hallo ihr Lieben,

Heute möchte ich euch mal wieder über unseren Innenausbau berichten.


Nach dem der Trockenbau fertig war, musste die Dämmung für die Fussbodenheizung verlegt werden.
Dies war zunächst aber nicht so einfach, denn wir haben bei dem Bauträger die Leistungen Heizung und Sanitärarbeiten heraus gemacht und haben die Firma Heima-Welte damit beauftragt. 
Für uns gehörte die Dämmung für die Fußbodenheizung zum Estrich, da es bei der Ausstattungsbeschreibung dabei stand. Aber unser Bauträger sagte das dies die Aufgabe des Heizungsbauers sei. Also telefonierten wir nochmals mit dem Heizungsbauer, dieser sagte uns aber das sie keine Dämmung verlegen, dass dies zum Estrich gehöre.... 
Das Ende vom Lied war, wir haben durch den Heizungsbauer eine Firma beauftragt die uns die Dämmung verlegt hat. Die zusätzlichen Kosten blieben natürlich an uns hängen ....


Da die Firma mit der Dämmung schon ein Tag später kam, mussten wir das ganze Haus ausräumen und die ganzen Löcher in den Decken abkleben das keine Feuchtigkeit rein kam. 
Ich kann euch sagen das war eine Aktion, wir arbeiteten bis spät in den Abend. 


Am anderen Tag kam dann die Firma und verlegte die Dämmung, wie das genau abgelaufen ist kann ich euch leider nicht sagen. Denn als ich von der Arbeit kam war der gute Mann schon fast fertig, er hat nur noch etwas abgeklebt. 
Danach verabschiedete er sich schon.




Im nächsten Teil werde ich euch weiter berichten.

Was denkt ihr wer die Dämmung zu machen hat?

Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag.

Liebe Grüße

Eure Jasmin 

Labels: ,

25 Kommentare:

Am/um 14. April 2017 um 14:41 , Blogger Nicole Minnie meinte...

Ach wie toll.... Ich finde es so spannend, dass du uns bei dem Bau teilhaben lässt und sooo aufgeregt, wie es aussieht wenn es fertig ist ;) Hoffe, dass du mich dann zum Kaffee einläds ^^
Habt ihr den eigentlich ein Termin, wann ihr einziehen wollte? bzw, aus eurer Wohnung rausmüsst?

Alles liebe

 
Am/um 14. April 2017 um 15:00 , Blogger Jela by Jenny meinte...

Finde es auch klasse, so einen Einblick in alles zu bekommen.
Wir super interessant. :)

Liebe Grüße
Jelaegbe.blogspot.de

 
Am/um 14. April 2017 um 17:09 , Blogger Janina meinte...

Hey, ich finde das ein interessantes Thema - habe ich so auf Blogs noch nie gelesen, aber prinzipiell ist es schon spannend, einem Heim beim Entstehen zuzusehen :) Ich folge dir jetzt über Bloglovin!
Liebe Grüße
Janina | fairytale-castle.de

 
Am/um 14. April 2017 um 17:09 , Blogger FiosWelt meinte...

Langsam geht es ja vorran mit dem Haus :) Muss noch ein Boden drauf und dann sieht das doch schon richtig gut aus.

Liebe Grüße,
Fio

 
Am/um 14. April 2017 um 17:10 , Blogger Miss Declare meinte...

Es ist super spannend solche Eindrücke mal zu bekommen. Ich selbst habe einen Innenausbau noch nie mitbekommen.
Auf jeden Fall finde ich es toll mit zu verfolgen wie alles immer wohnlicher wird.

Lg,
Maike

 
Am/um 14. April 2017 um 17:42 , Blogger Madame Keke meinte...

Wenn ich das sehe, bin ich wieder froh das wir das alles hinter uns haben :)

 
Am/um 14. April 2017 um 17:50 , Blogger Ami Coco meinte...

Wow, ihr seid ja schon ziemlich weit gekommen, so hammer, dass man diese Entwicklung so schön mitverfolgen kann <3
With Love,
Ami Coco by Amira

 
Am/um 14. April 2017 um 18:10 , Blogger Nadine Krummacker meinte...

Wow, es nimmt ja alles solangsam gestalt an. Finde das sieht schon mal sehr gut an ;) Bin auf weitere berichte gespannt.

LG Nadine

 
Am/um 14. April 2017 um 18:55 , Anonymous Tina meinte...

Schon langsam nimmt das Alles Gestalt an. Ging rasch voran bei euch!
Wer die Dämmung zu machen hat, da bin ich allerdings überfragt, denn davon habe ich nicht die geringste Ahnung!

LG, Tina

 
Am/um 14. April 2017 um 19:10 , Blogger Carmen S. meinte...

Ah es ist so toll, euren Hausbau zu verfolgen. Und Fußbodenheizung... Musik in meinen Ohren ;)
Ich wünsche euch noch viel Kraft für alles weitere!
Liebste Grüße
Carmen ♥ (www.carmenschubert.com)

 
Am/um 14. April 2017 um 20:04 , Blogger Katja von Schminktussis Welt meinte...

Ich finde es so interessant das du uns bei eurem Hausbau mit dabei haben lässt.

 
Am/um 14. April 2017 um 22:35 , Anonymous Jasmin von JasBlog meinte...

Oh wie spannend! Das sieht ja schon richtig vielversprechend aus. Bin schon gespannt, wie das Ganze fertig aussehen wird :-)

 
Am/um 15. April 2017 um 06:40 , Anonymous Anja meinte...

Es ist echt toll jedes mal zu sehen wie ihr weitergekommen seid! Alles gute weiterhin <3

 
Am/um 15. April 2017 um 09:52 , Blogger Vanessa Nessa meinte...

Habe auch eine Bodenheizung.

Wünsche dir und deinen Liebsten schöne Ostern!

 
Am/um 15. April 2017 um 10:18 , Blogger Anna 1303 meinte...

Wow, wie schnell das alles vorangeht. Bin schon gespannt auf weitere Updates! :)

Liebe Grüße

Anna <3

annashines.com

 
Am/um 15. April 2017 um 10:45 , Anonymous Jenny meinte...

Oh, das ist ein Artikel für meinen Bruder! Der ist genau auch grad dabei! ich werde ihm Deine Seite sehr ans Herz legen! Lieber Gruss, Jenny

 
Am/um 15. April 2017 um 12:11 , Blogger tantedine meinte...

Hey, das ist tatsächlich unterschiedlich mit der Dämmung und je nach Absprache kann das entweder die Heizungsfirma oder der Estrichleger machen. Schön, dass es trotzdem alles noch geklappt hat :)
Liebe Grüße Nadine von tantedine.de

 
Am/um 15. April 2017 um 12:42 , Blogger Jaimees Welt meinte...

Ich habe leider keine Ahnung, wer für die Dämmung zuständig ist, dumm aber, dass sich die Verantwortlichen da selbst nicht einig sind und Ihr auf den Kosten selbst sitzen bleibt! Aber tröste dich, in Zukunft hast du warme Füße! :) Ich hätte auch gern eine Fußbodenheizung! Hab immer so kalte Füße!

Liebe Grüße
Jana

 
Am/um 15. April 2017 um 12:48 , Blogger andysparkles meinte...

Da bin ich mal gespannt wie es weitergeht!

Liebst,
Andrea

www.andysparkles.de

 
Am/um 15. April 2017 um 13:08 , Blogger AnnLeeBeauty♡ meinte...

Ziehst sich ja doch noch in die Länge..ich hab mir das schneller vorgestellt :D

 
Am/um 15. April 2017 um 21:52 , Blogger Shelly Abdallah meinte...

Das sieht ja echt schon einmal toll aus :)
Bin gespannt wie es aussieht wenn es fertig ist :)

Wünsche dir frohe Ostern

 
Am/um 15. April 2017 um 22:15 , Blogger makeupinflight meinte...

Oh wie spannend. So langsam geht es ja voran. :-)

Liebe Grüße,

Nina.

www.makeupinflight.com

 
Am/um 16. April 2017 um 20:52 , Anonymous Lisa meinte...

Hallo,
sehr spannend! Folge auf jeden Fall gerne :)
Liebe Grüße, Lisa

 
Am/um 17. April 2017 um 14:37 , Blogger Lena meinte...

Oh, wie spannend. Das geht bei euch ja wirklich voran. Ich hätte jetzt auch gedacht, dass ein Heizungsbauer Dämmung verlegt, aber ich hab davon nicht wirklich Ahnung. Oh,man echt doof, dass ihr jetzt auf den Kosten sitzen bleibt.
Alles Liebe Lena

 
Am/um 10. Mai 2017 um 21:36 , Blogger Liam Alexander Colman meinte...

Wie cool, dass du den ganzen Umbau dokumentierst. Ich würde sowas auch gerne machen. Ich hätte so viele Ideen für einen Umbau. Naja, ich kann ja träumen :)

 

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von euch. <3
Natürlich beantworte ich eure Fragen sehr gerne.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite