This page has moved to a new address.

Innenausbau Teil 7 Estrich wurde verlegt

Himbeertraum: Innenausbau Teil 7 Estrich wurde verlegt

Sonntag, 28. Mai 2017

Innenausbau Teil 7 Estrich wurde verlegt


Hallo ihr Lieben,

im letzten Bericht über den Hausbau habe ich über die Verlegung der Fußbodenheizung berichtet.

Heute berichte ich euch über den Estrich.

Als die Fußbodenheizung verlegt war, kam zwei Tage schon später der Estrich ins Haus.

Dies machte eine Firma von Stuttgart die vom Bauträger beauftragt wurde.
Der Knaller war ja das um 8 Uhr der Zement und Sand geliefert wurde, und die Arbeiter noch nicht mal da waren.



Kurz nach 10 Uhr kamen dann endlich die Handwerker.
Zuerst bereiteten sie ihre Geräte vor, irgendwann fragte dann einer mal wo wir unseren Wasseranschluss haben. Ich erklärte ihm das unser Wasseranschluss noch nicht geht und wir nicht genau wissen wieso. Der Kapo von dieser Truppe machte mich total fertig weil sie kein Wasser hatten. Also klingelte ich bei einigen Nachbarn, aber weder war niemand da oder die Frauen wussten nicht, wie sie das Wasser vom Keller wieder aufdrehen mussten.
Dann rief ich den Bauleiter an, dieser konnte mir aber nicht helfen. Aber das wunderte uns nicht, da er noch nie auf unserer Baustelle war.
Irgendwann versuchte ich den Bürgermeister anzurufen. Dieser schickte uns kurz danach einen Mitarbeiter der sich die Lage anschaute, er stellte fest das die Kupplung im Schacht fehlte.
Nach einiger Zeit schloss er uns das Wasser zum Glück provisorisch an.


Ich war soo froh als dieses blöde Wasser ging, aber ich muss sagen das dies nicht unserer Schuld war, denn wir bauen zum ersten Mal und da sollte ein Bauleiter einen unterstützen.


Der Estrich wurde dann mit einer Betonmaschiene mit Zement, Wasser und Sand angemischt.
Es wurde mit einer Pumpe ins Haus gepumpt und verlegt. Wie hoch der Estrich verlegt wurde kann ich euch leider nicht sagen. 
Danach wurde der Estrich mit einer Wasserwaage abgezogen und geglättet damit er schön eben ist.
Es ging einige Stunden bis die Handwerker fertig waren.
Zum Schluss teilte man uns mit, dass wir den Boden fünf Tage nicht betreten dürfen.





Ist bei euch auf der Baustelle auch schon etwas schief gelaufen?
Hattet ihr Unterstützung von eurem Bauleiter?

Im nächsten Teil werde ich euch weiter berichten.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße

Eure Jasmin 


Labels:

30 Kommentare:

Am/um 28. Mai 2017 um 19:03 , Anonymous diidy meinte...

Hallo :)
Da steckt echt ne menge arbeit drin.
Am ende sieht es ja schön aus :)
Bei uns wurde so etwas noch nicht gemacht.
Lg diidy :*

 
Am/um 28. Mai 2017 um 19:12 , Blogger Mona_BelleMelange meinte...

Wirklich spannend euren Hausbau zu verfolgen, ich habe keine Erfahrung damit, aber ich glaube mit solchen oder ähnlichen Problemen hat jeder Häuslebauer zwischenzeitlich zu kämpfen. Ich bin sehr gespannt, wie das bei uns mal läuft, sollten wir eines Tages bauen :)
Liebe Grüße, Mona

 
Am/um 28. Mai 2017 um 19:20 , Blogger Nicole Minnie meinte...

Sehr schön.... Na, so lange dauert es nicht mehr und ihr könnt einziehen ;)
Sehr spannend, wie es voran geht und auch so schnell.

Alles liebe

 
Am/um 28. Mai 2017 um 20:18 , Blogger Billchens BeautyBox meinte...

Bisher ist es bei uns noch nicht so weit, aber ich hoffe das wir doch auch irgendwann mal bauen können wenn wir endlich ein Grundstück finden. Aber ohne Pannen klappt das ja glaube ich nie ;)

 
Am/um 28. Mai 2017 um 21:27 , Anonymous Anonym meinte...

Toller Beitrag immer weiter so würde auch gern ein Haus bauen lg

 
Am/um 28. Mai 2017 um 21:29 , Blogger love_fashionandlife meinte...

Was für Probleme einem so ein bisdchen Wasser eigentlich machen kann :S! Aber ich geb dir Recht-da solltet ihr eigentlich schon mehr Ubterstützung bekommen wenn ihr noch nicht so genau Bescheid wisst! Trotzdem geht es bei euch ja schon richtig gut vorran :D!

Viele Grüße
Denise von
www.lovefashionandlife.at

 
Am/um 28. Mai 2017 um 22:47 , Anonymous Anne meinte...

Spannend zu lesen und sicherlich nicht einfach ein Haus zu bauen. Warum nur hilft Euch der Bauleiter da nicht weiter? Ich selbst habe ja keine Erfahrung damit. Wohne zur Miete. ;-)

 
Am/um 29. Mai 2017 um 00:03 , Anonymous Sigrid Braun meinte...

Da steckt ne Menge Arbeit drin, dass kenn ich gut. Wir sind ständig am renovieren, momentan machen wir das zweite Badezimmer neu.
Liebe Grüße
Sigrid

 
Am/um 29. Mai 2017 um 00:21 , Anonymous Anna meinte...

Das ist ja echt nicht so optimal gelaufen :( wenigstens hat dann am Ende alles geklappt. Ich hab in dem Bereich leider noch keine Erfahrungen sammeln können, weil ich selber noch nie gebaut habe. xxx

 
Am/um 29. Mai 2017 um 01:54 , Blogger Tama the Unicorn meinte...

Ich dachte irgendwie immer, Estrich sei wesentlich flüssiger und nicht so klumpig.
Interessant.
Liebe Grüße,
Tama <3

 
Am/um 29. Mai 2017 um 06:45 , OpenID carrieslifestyle.com meinte...

Schön, dass du uns daran Teilhaben lässt. Ist ne Menge Arbeit
http://carrieslifestyle.com

 
Am/um 29. Mai 2017 um 07:37 , Blogger Jimena meinte...

Das ist ja spannend! Wie schön, dass du uns bei dem Hausbau mitnimmst, werde mir gleich mal die anderen Teile ansehen :)

Liebe Grüße
Jimena von littlethingcalledlove.de

 
Am/um 29. Mai 2017 um 11:36 , Anonymous Daniela meinte...

Oh, Stuttgarter Gegend! Freue mich ja immer, wenn ich zufällig auf Bloggerkolleginnen aus der Gegend treffe ;-)
Persönlich steht ein eigenes Haus nicht auf meiner Liste der Zukunftsplanung, finde es aber unglaublich spannend so etwas mit zu beobachten ;-)

 
Am/um 29. Mai 2017 um 13:21 , Blogger Lara Sophie meinte...

Das sieht nach echt viel Arbeit aus! Das Gefühl, wenn man dann einen Teil davon geschafft hat, ist bestimmt toll!
Schau doch mal bei mir vorbei, wenn du magst!
Lara

www.verylara.com

 
Am/um 29. Mai 2017 um 15:09 , Blogger andysparkles meinte...

Ach das ist alles soo viel Arbeit, krass!

Liebst,
Andrea

www.andysparkles.de

 
Am/um 29. Mai 2017 um 15:09 , Blogger Lara meinte...

Oh wow da habt ihr euch aber mal was vorgenommen!:)

Viel Erfolg weiterhin!

 
Am/um 29. Mai 2017 um 15:39 , Blogger Saskia-Katharina meinte...

Viel Erfolg beim Bauen und gute Nerven! Ich habe es mit erlebt, wie meine Eltern vor knapp 20 Jahren die Wohnung hier komplett umgebaut haben. Das war damals sehr stressig, deshalb gutes Gelingen.

Liebe Grüße,
Saskia-Katharina

 
Am/um 29. Mai 2017 um 18:15 , Blogger Orange Diamond meinte...

Oh man, wie soll man als Laie etwas wissen! Gut, dass alles noch gut gelaufen ist!

Liebe Grüße,
Alexandra

www.orangediamond.de

 
Am/um 29. Mai 2017 um 18:25 , Anonymous Melli meinte...

Hi Jasmin,
das ist ja ärgerlich, dass zuerst das Wasser nicht ging. Zum Glück konnte man euch dann doch noch helfen.
LG Melli

 
Am/um 29. Mai 2017 um 22:41 , Blogger skybabes_welt meinte...

Oh jeh, gehört laut Freunden von mir beinahe dazu das auch mal etwas schief läuft.. Hoffe die kommenden Arbeiten verlaufen reibungslos!

Ich träume noch den Traum vom eigenen Haus.. ;)

Liebe Grüße
Nadine
http://skybabes-welt.blogspot.de/

 
Am/um 30. Mai 2017 um 12:48 , Blogger Eva Katharina meinte...

Ich finde es immer sehr schön, dass ich hier die Fortschritte von eurem eigenen Haus verfolgen kann!
Von solchen Problemen beim Hausbau habe ich schon öfter gehört und es klingt jedes Mal sehr ärgerlich.. Ich wünsche euch eine Menge Nerven für die kommenden Bauphasen und hoffe natürlich, dass diese reibungsloser verlaufen! :)

 
Am/um 30. Mai 2017 um 14:26 , Blogger Shelly Abdallah meinte...

Das echt interessant und spannend zuzugucken wie das Haus langsam Gestalt annimmt. Das Ergebnis sieht toll aus :)

ShellyAbdallahs.Blogspot

 
Am/um 30. Mai 2017 um 15:20 , Blogger Madame Keke meinte...

Wow ihr seid schon richtig weit gekommen. Sieht schon echt klasse aus :)

 
Am/um 30. Mai 2017 um 20:25 , Blogger Carolin Se meinte...

Wow, das klingt echt nach einer ganzen Menge Arbeit! Aber ich finde es super interessant, dass du über die Fortschritte beim Hausbau berichtest :)

Liebe Grüße, Caro :*

http://nilooorac.com/

 
Am/um 30. Mai 2017 um 20:25 , Blogger Kim meinte...

Oh, was da für eine Arbeit dahinter steckt und wieviel auch tatsächlich schiefgehen kann, hat man immer gar nicht so vor Augen. Echt sehr interessant!

Liebe Grüße,
Kiamisu

 
Am/um 30. Mai 2017 um 20:44 , Blogger FiosWelt meinte...

sieht doch schon sehr gut aus :)

 
Am/um 30. Mai 2017 um 22:35 , Blogger Anna 1303 meinte...

Unfassbar, wie schnell das alles vorangeht! Ich bin schon gespannt auf die weiteren Updates. :)

Liebe Grüße

Anna :)

annashines.com

 
Am/um 31. Mai 2017 um 18:06 , Blogger makeupinflight meinte...

Wirklich spannend! Da steckt ja wirklich sehr viel Arbeit dahinter!

Liebe Grüße,

Nina von www.makeupinflight.com

 
Am/um 1. Juni 2017 um 13:04 , Blogger Ivy & Ella meinte...

Oh ja so ein Innenausbau kostet viel Zeit und Nerven... aber ihr rockt das bestimmt :)

Liebe Grüße!
Ivy

Ivy & Ella

 
Am/um 11. Juni 2017 um 14:10 , Anonymous Stefanie* meinte...

Wir haben unsere Wohnung gerade Um- und Ausgebaut... Puuuh! Am Ende wird immer alles gut... 😉 Vorfreude...

 

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von euch. <3
Natürlich beantworte ich eure Fragen sehr gerne.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite