This page has moved to a new address.

Das Geheimnis wird gelüftet

Himbeertraum: Das Geheimnis wird gelüftet

Samstag, 8. Oktober 2016

Das Geheimnis wird gelüftet

Hallo ihr Lieben,

Einigen von euch ist sicher aufgefallen das ich momentan sehr wenig blogge aber das hat Gründe.
Dieses Geheimnis möchte ich euch nun Lüften....... :)

Mein Verlobter und ich bauen ein Haus. :)
Nun habe ich mich dazu entschieden, euch regelmäßig darüber zu berichten.
Ich hoffe euch gefällt das.

Am Montag den 10.10 geht es endlich los. :)
Ende 2015 besuchten wir bereits Hausmessen und entschieden uns ein Haus zu bauen.
Normalerweise wollten wir im Mai bereits anfangen, leider lief es nicht so.
Der Architekt brauchte einige Zeit bis das Baugesuch fertig war, und die Bank wollte jedes mal etwas anderes. Es war wirklich total nervig.
Danach mussten wir über 4 Monate auf die Baugenehmigung warten, trotz mehrmaligen Anrufen wurden wir von dem Landratsamt vertröstet.... 
Es war wirklich sehr nervig und anstrengend.
Deshalb sind wir so froh das es nun am Montag endlich los geht.

Hier ist ein Bild von unserem Bauplatz. :)


Am Montag wird die Firma Fehr&Fehr Kellerbau starten.
Wir haben uns gegen ein Keller entschieden.
Da wir der Meinung sind das wir eh nur Zeug im Keller lagern was wir eh nicht mehr brauchen.

Was ist eure Meinung hättet ihr euch für einen Keller entschieden oder nicht?
Wie gefällt euch das neue Thema auf meinem Blog?


Ich wünsche euch einen schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Eure Jasmin 

Labels:

20 Kommentare:

Am/um 8. Oktober 2016 um 15:27 , Blogger Nicole Minnie meinte...

Huhu meine Liebe..

Ich wünsche euch viel Spaß beim zuschauen, wie das Eigenheim erbaut wird.
Für mich wäre ein Haus nix. Viel zu groß ^^. Mir reicht eine Wohnung *lach*
Gegen einen Keller hätte ich mich aber auch entschieden. Ich bräuchte keinen ^^

Bin schon sehr gespannt, was da alles so kommt von dir.

Alles liebe

 
Am/um 8. Oktober 2016 um 18:18 , Blogger mar isa meinte...

Die umliegenden Häuser schauen schon mal gut aus =) wann ist das Haus ca. fertig?
lg

 
Am/um 8. Oktober 2016 um 19:20 , Blogger Anna 1303 meinte...

Wow, was für tolle Neuigkeiten! Ich freue mich schon auf die Updates.

Liebe Grüße, Anna <3

annax1303.blogspot.de

 
Am/um 8. Oktober 2016 um 19:31 , Blogger FiosWelt meinte...

Hmm wenn man mehr als eine Etage hat, braucht man vielleicht keinen Keller. Meine Eltern hatten mehrere Etagen und haben im Keller einen Werkezugraum, ein Gästezimmer und eine Sauna^^ Ein Keller kann also auch nützlich sein. Ich habe mir aber noch nie wirklich Gedanken darüber gemacht.

Liebe Grüße,
Fio

 
Am/um 8. Oktober 2016 um 21:45 , Blogger Bloody meinte...

Hallöchen,
sowas zu sehen, finde ich doch ganz interessant. Es ist immer wieder schön, die Fortschritte und Erfolge miterleben zu dürfen. Naja, ich bin hier einen Keller einfach gewohnt... mit Lagermöglichkeit für Lebensmittel/Getränke und den Waschraum. Daher würde mir vermutlich dann etwas fehlen, aber ersetzen kann man das alles, wenn man es sich planen kann. :-)

Viele Grüße
Bloody

 
Am/um 8. Oktober 2016 um 22:46 , Blogger Jaimees Welt meinte...

Da bin ich aber schon gespannt :) Meine Schwester baut auch seit einigen Monaten und deshalb weiß ich, was da alles mit dranhängt! Sie haben sich auch gegen einen Keller entschieden! :)

Liebe Grüße
Jana

 
Am/um 9. Oktober 2016 um 08:56 , Blogger Klimm Sandra meinte...

Das wird ein Projekt, mein Mann und ich haben das zwei Mal gemacht. Ich wünsche euch viel Freude und viel Kraft, lieben Gruß aus Gummersbach, Sandra

 
Am/um 9. Oktober 2016 um 09:44 , Blogger Sarah F meinte...

Oh wow! Herzlichen Glückwunsch.
Das wird bestimmt eine super schöne aber auch stressige Zeit.
Ich wünsche dir ganz viel Spaß bei zusehen, wie euer Haus und eure Zukunft Stück für Stück aufgebaut wird, wie es von Tag zu Tag wohnlicher wird und ihr am Ende so so glücklich in eurem Zuhause sein werdet :)

Liebst
Sarah || mondodellamoda.de

 
Am/um 9. Oktober 2016 um 10:37 , Blogger Schneegloeckchen meinte...

Ui, das sind doch mal schöne Gründe! Bin gespannt auf weitere Posts über den Hausbau, Einzug usw. :) Ich könnte derzeit gar nicht sagen, ob ich bei einem eigenen Haus einen Keller nehmen würde oder nicht. Zu Hause hatten meine Eltern immer einen Keller, und die 100m² hat mein Vater auch für Werkzeuge, Gartengeräte und Sonstiges gebraucht. Nur wüsste ich selbst nicht, ob ich den Platz später wirklich brauche... :D

LG von schneegloeckchen21.blogspot.de

 
Am/um 9. Oktober 2016 um 12:16 , Blogger Jacky meinte...

Oh das ist ja schön. Wünsch euch alles Gute für den Hausbau :)!

 
Am/um 9. Oktober 2016 um 16:05 , Blogger Yvonnes Lesewelt meinte...

Hallo!
Viel Spaß und vor allem gute Nerven beim Hausbau!
Ich hätte mich, hätte mein Haus nicht schon so da gestanden, wie es nunmal ist, für einen Keller entschieden. Ich finde es total praktisch, dass bei meinen Eltern im Keller immer eine Temperatur herrscht, bei der man auch mal Lebensmittel (Obst, Gemüse) kühler lagern kann. Die Lebensmittel halten dort schon etwas länger, so viel Platz hat man im Kühlschank ja meistens nicht, dass man das alles dort lagern könnte.
Für Waschmaschine, etc. würde ich eher einen Hauswirtschaftsraum anbauen, als dass ich diese Dinge in den Keller stellen würde. Praktisch, das alles auf einer Ebene zu haben und damit auch schnell vom Erdgeschoss an der Wäscheleine im Garten zu sein, ohne dass man das erst alles in den Keller runter und später wieder hoch schleppen muss.
LG
Yvonne

 
Am/um 10. Oktober 2016 um 01:08 , Blogger MrsFarbulous meinte...

Herzlichen Glückwunsch:-) Ich wünsche euch, dass alles so wird wie gehofft. Zum Thema Keller, alle Freunde die ich kenne, vermissen ihn nachträglich. Ich hoffe, dass das bei euch nicht so sein wird.
Ganz liebe Grüße, Christina :-)
Ps: Natürlich finde ich Beiträge dazu spannend, auch wenn ich selber nicht bauen möchte :-)

 
Am/um 14. Oktober 2016 um 10:17 , Anonymous Limalisoy meinte...

Das ist ja witzig, denn auch wir plagen uns gerade mit Vor-Baustress: Termine koordinieren, Unterschriften, Rechnungen und, und, und...
Aber bei uns soll es auch in zwei Wochen losgehen. Wir hibbeln also gemeinsam.
Im Blog werde ich es auch zum Thema machen, allerdings erst zu einem späteren Zeitpunk - dann, wenn es wirklich los geht.
Herzliche Grüße,
Yvonne von Limalisoy

 
Am/um 14. Oktober 2016 um 13:43 , Blogger Moni Plura meinte...

Das neue Thema auf deinem Blog gefällt mir :) Bin schon sehr gespannt alles über den Hausbau zu erfahren. Ich wünsche euch ganz viel Freude und Kraft :)

 
Am/um 14. Oktober 2016 um 16:55 , Blogger PinkyBeauty meinte...

Wow, das ist ja ein sehr großer Schritt, viel Erfolg und das alles gut Verläuft.

Liebe Grüße Lisa
http://www.pinkybeauty.de/

 
Am/um 16. Oktober 2016 um 00:13 , Blogger Jasmin Drexler meinte...

Wir haben leider noch keinen Termin bekommen, wann das Haus fertig sein sollte. :)

 
Am/um 16. Oktober 2016 um 07:51 , Blogger manuela provenzani meinte...

Ich wünsche euch erst einmal viel Erfolg. Ich persönlich würde mir auf jeden Fall einen Keller machen lassen, da man hier sehr gut einen Waschraum, Hobbyraum und evtl einen Partyraum integrieren kann ;-)

 
Am/um 16. Oktober 2016 um 09:42 , Blogger zaphiraw meinte...

ein haus bauen ist so spannend ^^ werde ich gerne verfolgen!

 
Am/um 19. Oktober 2016 um 22:08 , Blogger Ami Coco meinte...

Wie aufregend. Ich überlege gerad, ob ich mich auch gegen einen Keller entschieden hätte oder nicht. Wenn ich keinen Keller hätte, bräuchte ich auf jeden Fall ein Zimmer, wo ich Dinge lagere, die ich nicht weg werfen möchte.
With Love,
Ami Coco by Amira

 
Am/um 30. Oktober 2016 um 10:10 , Anonymous Annekatrin meinte...

Hallö! :)
Mir gefällt dieses Thema sehr gut und ich bin ich gespannt in weitere Einblicke.
Ich glaube, ich hätte mich für den Keller entschieden, da sich in dem Haus meiner Eltern ein ausgebauter Keller als Sport/Wellnessbereich sehr gut macht:D
Liebe Grüße

 

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von euch. <3
Natürlich beantworte ich eure Fragen sehr gerne.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite