This page has moved to a new address.

Hausaufbau Teil 1

Himbeertraum: Hausaufbau Teil 1

Freitag, 4. November 2016

Hausaufbau Teil 1

Hallo ihr Lieben,

Letzte Woche am Montag haben wir die Bodenplatte ausgeschalt, nach einiger Zeit bekamen wir unerwarteten Besuch.
Der Stelltrupp stand plötzlich auf unserem Grundstück.  
Sie stellten sich vor und erzählten uns das sie nun die nächsten Tage da sind um unser Haus von der Firma Das Bodenseehaus aufzustellen.

Als erstes kehrten die Bauarbeiter die Bodenplatte und legten dann die Feuchtigkeitssperre aus. 
Diese dient als Schutz vor aufsteigender Feuchtigkeit und ist für den KFW-Wert des Hauses wichtig. 




Danach zeichneten sie die Wände des Erdgeschosses auf. 
In dieser Zeit fragten die Bauarbeiter wo unser Bauwasseranschluss ist, wir mussten leider feststellen das kein Anschluss gelegt wurde. :( Also mussten wir schnell in das Bauhaus um Kanister zu holen um Wasser abzufüllen. 




Am anderen Morgen klingelte der Wecker schon um 5.15 Uhr, denn das Haus wurde ab 6.00 Uhr gestellt.
Leider machte das Wetter nicht mit und es regnete ohne Ende.
Als wir um 6.00 Uhr auf der Baustelle waren, stand der Autokran schon bereit und die Arbeiter waren schon fleißig und haben den Mörtel angemischt. 
In dieser Zeit haben wir mit unserem Hausverkäufer die Straße abgesperrt und warteten voller Vorfreude und Aufregung das es endlich los geht.



Die erste Wand wurde um 7.00 Uhr gestellt, um ca. 8.30 Uhr standen die Außenwände des Erdgeschosses.




Um ca. 9.00 Uhr war das Erdgeschoss fertig, danach kam der zweite LKW und brachte die Zwischendecke und ein Teil vom Obergeschoss.









Darüber werde ich euch aber erst nächste Woche berichten. :)

Wie gefällt euch das Untergeschoss bereits?

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Eure Jasmin 

Labels:

23 Kommentare:

Am/um 4. November 2016 um 16:55 , Anonymous Sara meinte...

Oooh, ein neues Haus. Wie schön :)

Ich wünsche dir vieeel Freude und Spaß!

XX Sara von The Cosmopolitas

 
Am/um 4. November 2016 um 17:56 , Blogger Eva Katharina Photography meinte...

Verrückt wie schnell so ein Haus "zusammengesetzt" wird. Ich freue mich schon das Haus zu sehen wenn es fertig ist!
Liebe Grüße :)

 
Am/um 4. November 2016 um 18:11 , Blogger Ami Coco meinte...

Wie cool ist das denn! Ich bin schon ganz gespannt.
Liebe Grüße,
With Love,
Ami Coco by Amira

 
Am/um 4. November 2016 um 18:19 , Blogger Großstadtprinzessin meinte...

So Schnell geht es...
Irre! :D

Liebe Grüße Stadtqrinzessin

 
Am/um 4. November 2016 um 18:38 , Blogger Jaimees Welt meinte...

Ich hoffe, wir bekommen dann mal eine kleine Roomtour, wenn alles fertig ist ;) Es ist spannend, bei deinem Hausbau zuzuschauen! Meine Schwester wohnt seit knapp 3 Wochen in ihrem frisch gebauten Haus!

Liebe Grüße
Jana

 
Am/um 4. November 2016 um 19:23 , Blogger PinkyBeauty meinte...

Wow, der Haus steht ja schon fast, Ging ja wirklich fix. Sieht toll aus!

Liebe Grüße Lisa
Pinkybeauty.de

 
Am/um 4. November 2016 um 19:48 , Blogger Anna 1303 meinte...

Wow, wie schnell das alles geht. Bin gespannt! Liebe Grüße, Anna :)

 
Am/um 4. November 2016 um 20:48 , Anonymous Larissa meinte...

Interessanter Post. Wie schnell sowas geht. Bin gespannt auf den nächsten Post :)
Liebe Grüße
Larissa

 
Am/um 4. November 2016 um 21:58 , Blogger Nicole Minnie meinte...

Huhu meine Liebe...

Na, da geht es doch Fix voran ;)
Werdet ihr dieses Jahr noch einziehen?
Bzw. ist der Einzug noch geplant dieses Jahr?
Bin ja schon gespannt, wie es aussieht wenn es fertig ist.

Alles liebe

 
Am/um 5. November 2016 um 11:12 , Blogger When Anna meinte...

Ich wünsche euch noch super viel Freude beim Hausbau :)

Liebe Grüße, Anna
von https://whenanna.com/

 
Am/um 5. November 2016 um 11:25 , Blogger Carolin Ickert meinte...

Wow was für ein cooler Bericht. Cool,dass du uns mit deinem Haus auf dem Laufenden hälst.
Liebe Grüße
Caro

 
Am/um 5. November 2016 um 11:34 , Blogger FiosWelt meinte...

Wow das ging ja wirklich schnell :)

 
Am/um 5. November 2016 um 15:17 , Blogger Mona_BelleMelange meinte...

Wahnsinn wie schnell so ein Haus entstehen kann :)
Liebe Grüße, Mona

 
Am/um 5. November 2016 um 17:12 , Blogger Blogger Freya meinte...

Wahnsinn wie schnell das geht. Wir haben Jagre gebraucht um aus einer Scheune ein Wohnhaus zu machen.
Liebe Grüße
Freya

 
Am/um 5. November 2016 um 18:50 , Blogger Creative-Pink meinte...

Ohh wie schön! Ich wünsche euch noch alles Gute für den weiteren Hausbau!

 
Am/um 6. November 2016 um 09:49 , Anonymous Tina meinte...

Da geht es ja wirklich schnell weiter. Sieht soweit ganz gut aus, bin gespannt wie es mit dem Hausbau weitergeht ;)

LG, Tina von www.tinainthemiddle.com

 
Am/um 6. November 2016 um 10:38 , Blogger MrsFarbulous meinte...

Da ist ja endlich der Beitrag, ich habe echt darauf gewartet. :-)
Wahnsinn wie schnell das geht.
Ich freue mich schon auf den nächsten Teil :-)
Ganz liebe Grüße,
Christina

 
Am/um 6. November 2016 um 12:21 , Blogger Beauty and the beam meinte...

Wow, toll. Mir gefällt es schon sehr gut ;) Ich bin gespannt auf die weiteren Fortschritte und vor allem auf das Endergebnis :)
Allerliebst
Mona

 
Am/um 7. November 2016 um 14:30 , Blogger Moni Plura meinte...

Absolut wow. Wirklich total ineressant wie nach und nach daraus ein Haus wird. Ich mag diese Blogreihe total gerne

 
Am/um 10. November 2016 um 07:26 , Blogger Susanne G. meinte...

Wow.. Ich kann nur immer wieder betonen, wie gerne ich auch schon so weit wäre. Mir gefällt das Untergeschoss gut und ich bin gespannt, wie es weitergehen wird :)

Liebe Grüße
Susanne

 
Am/um 12. November 2016 um 11:48 , Blogger zaphiraw meinte...

Ich freue mich schon auf das fertige Haus <3 sehr spannend!

 
Am/um 27. April 2017 um 06:19 , Blogger Frag Mich meinte...

Sehr toller beitrag danke sir Für deine Artikle

www.fragmich.org

 
Am/um 3. Februar 2018 um 14:11 , Blogger LIEBE WAS IST Life& Style Advice Blog meinte...

in einigen Fortsetzungen habe ich euren Hausbau ja schon verfolgt, jetzt ist es echt cool nochmal alles von Anfang zu sehen ;)
ich weiß von meinen Eltern auch noch gut, wie viel Energie und Zeit man da reinstecken muss! Chapeau!

liebste Grüße auch,
❤ Tina von www.liebewasist.com

 

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von euch. <3
Natürlich beantworte ich eure Fragen sehr gerne.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite