This page has moved to a new address.

Innenausbau Teil 6 Fußbodenheizung wird verlegt

Himbeertraum: Innenausbau Teil 6 Fußbodenheizung wird verlegt

Montag, 15. Mai 2017

Innenausbau Teil 6 Fußbodenheizung wird verlegt

Hallo ihr Lieben,

Heute möchte ich euch endlich mal wieder über den Innenausbau berichten.

Nachdem die Dämmung für die Fußbodenheizung verlegt war, informierten wir den Heizungsbauer. Zwei Tage später kam dann auch schon der Heizungsbauer und verlegte die Fußbodenheizung im ganzen Haus. 


In jedem Raum wurde ein Heizkreis der Fußbodenheizung verlegt. 
Das sah so aus, dass die Heizungsrohre Schneckenförmig auf dem Boden fest getackert wurden. 
Die einzelnen Heizkreise wurden im Heizkreisverteiler zusammen geführt und angeschlossen.
Nach einem halben Tag waren die Heizungsrohre der Fußbodenheizung verlegt.




Als ich von der Arbeit kam, stellte ich fest, dass die Fußbodenheizung im Badezimmer falsch verlegt wurde.
Dann schickte ich einem Mitarbeiter ein Foto davon.
Glücklicherweise reagierte er sofort und kam am nächsten Werktag vorbei und besserte den Fehler aus. 



Den unter die Badewanne und Duschwanne sollte keine Fußbodenheizung verlegt werden.

Im nächsten Teil werde ich euch weiter berichten.


Habt ihr auch eine Fußbodenheizung?



Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße

Eure Jasmin 

Labels:

28 Kommentare:

Am/um 15. Mai 2017 um 21:46 , Anonymous Mary meinte...

Oh wow, ich muss zugeben, dass ich das vorher noch nicht gesehen hab und nicht wusste wie es unter dem Parkett oder den Fliesen aussieht. Wir haben ebenfalls eine Fußbodenheizung und auch immer wieder Probleme mit der Wärme. Jetzt kann man sich das auf jeden Fall besser vorstellen :)
Danke für den Einblick :)

Liebe Grüße
Mary

 
Am/um 15. Mai 2017 um 22:58 , Blogger Nicole Minnie meinte...

Huhu..

Oh wow, das sieht echt Interessant aus. Spannend, wie so ein Haus entsteht. Die meisten denke gar nicht wirklich daran, wie viel Arbeit wirklich dahinter steckt. Danke, dass du uns weiterhin auf dem Laufenden hälst. ;)

Alles liebe

 
Am/um 15. Mai 2017 um 22:59 , Blogger Jaimees Welt meinte...

Ich wünschte, ich hätte eine Fußbodenheizung! :) Wenn ich selbst mal bauen sollte, dann würde ich mich auch dafür entscheiden! Ich wünsche dir immer warme Füße!

Liebe Grüße
Jana

 
Am/um 16. Mai 2017 um 08:02 , Anonymous Sigrid Braun meinte...

Das kommt jetzt auch auf mich zu, wir fangen heute an ein neues Bad zu machen!
Liebe Grüße
Sigrid

 
Am/um 16. Mai 2017 um 08:49 , Blogger FiosWelt meinte...

Das sieht ja echt lustig aus, ich habe noch nie gesehen wie eine Fußbodenheizung gelegt wird :)

 
Am/um 16. Mai 2017 um 09:11 , Blogger Tama the Unicorn meinte...

Füßbodenheizung ist in einigen bereichen durchaus Sinnvoll - im Bad zum Beispiel. Ich hasse es nach dem Duschcen auf kalten Boden zu gehen, ansonsten bin ich absoluter Fußbodenheizungsgegner - da ist mir mein WLAN Signal deutlich wichtiger. Im Rest des Hauses trage ich ohnehin immer Hausschuhe und würde von der Fußboden kaum etwas mitbekommen.
Liebe Grüße,
Tama <3

 
Am/um 16. Mai 2017 um 13:04 , Anonymous Daniela meinte...

Ich hatte auch kurz überlegt, ob ich eine Fußbodenheizung möchte, habe dann aber festgestellt, dass die beiden vorhandenen Heizungen ausreichen. Bin auch gerade dabei, zu renovieren. Allerdings mach ich alles selbst. Wenn du magst, schau doch mal bei mir vorbei, ich würde mich sehr freuen: https://www.youtube.com/channel/UCvcG8f5AydQOznfrKY5CqmA

Liebst Daniela
von http://cocoquestion.de

 
Am/um 16. Mai 2017 um 13:10 , Anonymous Julia meinte...

Leider habe ich keine Fußbodenheizung, aber ich liebe diese wenn ich bei Freunden bin. Sieht aber schon toll aus wie die das verlegen. Klasse auch das der Fehler sofort ausgebessert wurde. Nichts ist ärgerlicher als wenn man da immer hinterherrennen muss.

Freue mich schon wie das weiter geht bei dir :)

Liebe Grüße
Julia

 
Am/um 16. Mai 2017 um 13:14 , Blogger makeupinflight meinte...

Oh wie interessant! Hab noch nie gesehen, wie so etwas verlegt wird.

Liebe Grüße,

Nina von www.makeupinflight.com

 
Am/um 16. Mai 2017 um 13:26 , Blogger Kim meinte...

Wir haben keine Fußbodenheizung, aber ich stelle es mir, vor allem in Bädern, sehr angenehm vor :)

Liebe Grüße,
Kiamisu

 
Am/um 16. Mai 2017 um 17:48 , Blogger Lena meinte...

Hi meine Liebe
Oh, ich finde das so interessant wie die Bodenheizung verlegt wird. so habe ich das nämlich noch nie gesehen.
Wir haben ach Bodenheizung und besonders im Bad ist das super angenehm.
Alles Liebe Lena
Alles Liebe Lena

 
Am/um 16. Mai 2017 um 21:23 , OpenID aushilfsjedi meinte...

Das erinnert mich irgendwie alles an meine Zeit bei einem Bauverband und das Schreiben über Baumaßnahmen :) Ich wünsche viel Erfolg. Fussbodenheizung hab ich nicht. Bin aber auch so eher der Warmblüter :)

Grüße
Nemi

 
Am/um 16. Mai 2017 um 23:04 , Anonymous Yasmin meinte...

Krass, so sieht also eine Fußbodenheizung aus :D wir haben keine, aber die nächste Wohnung oder Haus wird auf jeden Fall eine haben. Nie mehr kalte Füße, das wäre ein Traum.
Liebste Grüße,
Yasmin

 
Am/um 17. Mai 2017 um 08:34 , Blogger Sally meinte...

Das sieht echt immer lustig erstmal aus!

 
Am/um 17. Mai 2017 um 08:42 , Anonymous Caroline meinte...

So ein Haus bei bedeutet eine Menge Arbeit. Fussbodenheizung finde ich super haben wir aber in unserem Haus nicht.

Liebste Grüsse
Caroline | www.modesalat.com

 
Am/um 17. Mai 2017 um 14:12 , Blogger Diana B. meinte...

Wir haben in unserem Haus auch eine Fußbodenheizung. Gut dass ihr den Fehler im Bad gleich bemerkt habt und es korrigiert werden konnte!

 
Am/um 17. Mai 2017 um 15:32 , Blogger tantedine meinte...

Ich liebe Baustellen und finde Hausbau total spannend. Wir haben auch eine Fußbodenheizung und sind mit der Entscheidung echt glücklich 👍
Liebe Grüße Nadine von tantedine.de

 
Am/um 17. Mai 2017 um 16:19 , Blogger Nadine Krummacker meinte...

Wir haben bei uns keine Fußbodenheizung verlegt. Dann hätten wir den Boden auch wieder aufreißen müssen und das wollten wir nicht. Aber schön mal zusehen wie das ganze darunter aussieht.
Liebe Grüße Nadine

 
Am/um 17. Mai 2017 um 17:58 , Blogger Madame Keke meinte...

Ihr seid schon richtig weit gekommen. Ich finde solche Hausbau Berichte immer total interessant :)

 
Am/um 18. Mai 2017 um 10:31 , Anonymous Elisa Zunder meinte...

Oh wow, das sieht ja richtig spannend aus!
Ich bin schon jetzt gespannt, wie alles aussieht, wenn ihr fertig seid.

Liebste Grüße, Elisa
www.elisazunder.de

 
Am/um 18. Mai 2017 um 19:08 , Blogger Anna 1303 meinte...

Nein, wir haben keine Fußbodenheizung. Das sieht richtig cool aus! :)

Liebe Grüße

Anna <3

annashines.com

 
Am/um 19. Mai 2017 um 08:50 , Blogger Shelly Abdallah meinte...

Das echt interessant bin gespannt wie es aussieht wenn es fertig ist :)

ShellyAbdallahs.Blogspot

 
Am/um 19. Mai 2017 um 09:50 , Blogger Ivy & Ella meinte...

Hallo <3
So eine Fußbodenheizung ist schon was Feines! Wir bauen gerade das Haus um und wollen auch Fußbodenheizung verlegen :)

Sonnige Grüße,
Ivy <3

Ivy & Ella

 
Am/um 20. Mai 2017 um 09:46 , Blogger zaphiraw meinte...

Ich hätte auch total gerne Fußbodenheizung <3

 
Am/um 20. Mai 2017 um 17:23 , Blogger andysparkles meinte...

Ach krass, so sieht das also "drunter" aus - sehr interessant!

Liebst,
Andrea

www.andysparkles.de

 
Am/um 20. Mai 2017 um 21:29 , Blogger Katja von Schminktussis Welt meinte...

Wir haben keine. Wäre aber schon cool eine zu haben. :D

 
Am/um 21. Mai 2017 um 15:03 , Anonymous Anna meinte...

Sehr interessanter Post. Ich habe sowohl Zuhause bei meinen Eltern als auch in meiner Studentenwohnung den Luxus einer Fußbodenheizung und liebe es - würde es echt nicht missen wollen. xxx

 
Am/um 21. Mai 2017 um 21:17 , Blogger Orange Diamond meinte...

Schön zu sehen wie euer Heim entsteht!
Liebe GRüße,
Alex.

 

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von euch. <3
Natürlich beantworte ich eure Fragen sehr gerne.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite